Stiftungsprojekte

Ende September fiel der Startschuss für ein neues Gemeinschaftsprojekt. Mit einem finanziellen Zuschuss der Stiftung sowie dem zur Verfügung stellen von Räumlichkeiten im Gemeindezentrum ermöglichen wir dem Johanniter Regionalverband Hanau & Main-Kinzig das Projekt Lacrima® für trauernde Kinder, Jugendliche und deren Familien in Hanau aufzubauen. Geplant ist, dass ab Oktober wöchentliche Gruppenstunden im Gemeindezentrum stattfinden, die von Haupt- und ehrenamtlichen Trauerbegleiterinnen und Trauerbegleiter durchgeführt werden. Deren Ausbildung und Einsatz wird durch die finanzielle Unterstützung seitens der Stiftung möglich. Lacrima® hilft trauernden Familien, den Kindern eine Aufarbeitung ihrer Trauer außerhalb vom familiären Umfeld und von Institutionen zu ermöglichen. Das Angebot richtet sich an Kinder zwischen 4 bis 12 Jahren und ist kostenfrei.