Ebenfalls auf der November-Sitzung des Großen Konsistoriums wurde sich mit dem Wurlitzer-Projekt
beschäftigt. Wer also meint, Sitzungen würden meistens langweilig sein und nichts bewegen,
kann überrascht sein, wie entscheidungsfreudig die Leitungsgremien unserer Kirche sein können.
Dem Großen Konsistorium lagen drei Kostenvorschläge für die Restaurierung und Installation
vor – zwei aus Deutschland und eines aus dem Ausland. Das Angebot der Orgelbaufirma Fleiter
aus Münster-Nienberge überzeugte und so wurde beschlossen, mit dieser Firma das Projekt
zu realisieren. Vorteil dieser Firma war vor allem, dass sie im vergangenen Jahr eine kleinere
Wurlitzer-Orgel in Lemgo in einer Kirche installiert habt und deshalb über Erfahrungen mit dieser
speziellen Orgelart verfügt. Ende Januar wurde die Orgel aus dem Lager bei Gießen abgeholt und
die Arbeiten beginnen. Gerne dürfen Sie das Projekt mit einer Spende unterstützen. Nutzen Sie
dafür den unteren eingehefteten Überweisungsträger am Ende dieses Gemeindeblattes. Das
Konsistorium sagt allen Spendern ein HERZLICHES DANKESCHÖN!

wng hanau 2402 068