In der frühen Stunde der Osternacht kamen in diesem Jahr besonders viele Menschen zusammen. Auch drei jugendliche Täuflinge hatten sich eingefunden, um sich in diesem besonderen Gottesdienst taufen zu lassen. Die liturgische Feier, die in der dunklen Kirche begann, am Osterfeuer sich das Licht holte und dann in der festlich-schlicht geschmückten Kirche mit einer Tauferinnerung abgeschlossen wurde, war für alle Beteiligten sicherlich ein bewegendes Erlebnis des Glaubens an den Auferstandenen. Beim Osterfrühstück erfreute man sich an den Köstlichkeiten, die die Diakonie vorbereitet hatte.

{webgallery}

05-3c-Ostern

 

05-3b-Ostern

05-3a-Ostern{/webgallery}

Im Gottesdienst für alle Generationen durften die Kinder einmal hinter den schweren Stein in das leere Grab schauen. Die Flötenkinder hatten mit Frau Neudecker wieder fleißig geübt. Zusammen gingen die Kleinen mit Pfrin. Berezynski dann in die Familienakademie, während Pfarrer Telder die österliche Predigt hielt. Abgeschlossen wurde der Gottesdienst mit einem kräftigen „Oh du fröhliche“ … natürlich in der Oster-Version.