wng_22wng_23wng_21Im Rahmen des Keramikmarktes am Samstag, dem 27. Juni, und am Sonntag, dem 28. Juni 2009, konnten sich die Wallonisch-Niederländische Gemeinde und die Kathinka- Platzhoff-Stiftung präsentieren. Den Besuchern wurde ein reichhaltiges Programm an Unterhaltung und Speisen geboten: Am Samstagnachmittag gab der Volkschor Harmonie aus Großauheim ein Konzert, am Sonntag hielt bei strahlendem Sonnenschein Pfarrer Telder unter Begleitung des Posaunenchors aus Bruchköbel einen Open-Air-Gottesdienst. Zum weiteren Programm gehörten Chorgesang, Tanzgruppenvorführung sowie das Projekt „Hanau liest ein Buch“. Dazu waren Leseinseln eingerichtet, in denen Beate Funck aus „Scherbenpark“ vorlas.
Da an beiden Tagen viele fleißige Helfer vor Ort waren, konnte den zahlreichen Gästen im Innenhof der Ruine ein Eintopf zum Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen angeboten werden. Die Kirche war an beiden Tagen geöffnet und Ehrenamtliche erklärten den Besuchern alles Wissenswerte.

wng_24wng_25

Fotos: M. Götz