„Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde…” Die erste Geschichte in der Bibel erzählt davon, wie Gott Tag und Nacht gemacht hat, das Wasser und das Land, die Gestirne am Himmel, Pflanzen mit Früchten und Samen, die vielen Tiere, wie er zum Schluss den Menschen geschaffen und ihn gesegnet hat – und wie Gott sich dann am siebten Tag ausgeruht hat von allen seinen Werken (1. Mose 1+2).
Im Familienzentrum drehte sich eine Woche lang alles um das Thema Schöpfung: Der erste Tag war den vier Elementen gewidmet, dann ging es um Pflanzen und Früchte, der dritte Tag hatte Tiere zum Thema und den Abschluss bildeten die Menschen. Die Kinder machten sich gemeinsam mit den Erzieherinnen und mit Pfarrerin Lübke daran, die Schöpfung zu entdecken. Sie beobachteten, pflanzten, bastelten, buken. Dabei erfuhren sie viel über die Natur und lernten, behutsam auf die Schöpfung zu achten. In den morgendlichen Andachten hörten sie dazu Stück für Stück die Schöpfungsgeschichte. Foto: K. Nowarre
wng_08„Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde…” Die erste Geschichte in der Bibel erzählt davon, wie Gott Tag und Nacht gemacht hat, das Wasser und das Land, die Gestirne am Himmel, Pflanzen mit Früchten und Samen, die vielen Tiere, wie er zum Schluss den Menschen geschaffen und ihn gesegnet hat – und wie Gott sich dann am siebten Tag ausgeruht hat von allen seinen Werken (1. Mose 1+2).

Im Familienzentrum drehte sich eine Woche lang alles um das Thema Schöpfung: Der erste Tag war den vier Elementen gewidmet, dann ging es um Pflanzen und Früchte, der dritte Tag hatte Tiere zum Thema und den Abschluss bildeten die Menschen. Die Kinder machten sich gemeinsam mit den Erzieherinnen und mit Pfarrerin Lübke daran, die Schöpfung zu entdecken. Sie beobachteten, pflanzten, bastelten, buken. Dabei erfuhren sie viel über die Natur und lernten, behutsam auf die Schöpfung zu achten. In den morgendlichen Andachten hörten sie dazu Stück für Stück die Schöpfungsgeschichte.

Foto: K. Nowarre