Viel zu erzählen hatten die 14 Jugendlichen, Pfarrer Telder und Gemeindediakonin Puphal nach der 4tägigen Konfirmandenfahrt. Ihre Reise führte sie am Donnerstag nach einem sehr eindrücklichen Besuch der Gedenkstätte Herzogenbrosch zunächst nach Den Haag zur Unterkunft. Am Freitag ging die Reise weiter nach Amsterdam, wo nach einer Stadtführung von Herrn Telder persönlich ein Besuch des Anne-Frank-Hauses auf dem Plan stand. Am Samstag wurde der Vormittag für mehrere Unterrichtseinheiten genutzt, um, nach etwas freier Zeit am Nachmittag, am Abend gemeinsam einen Gottesdienst zur Einführung zum heiligen Abendmahl zu erleben. Diesen besonderen Gottesdienst feierte die Gruppe in unserer dortigen Partnergemeinde. Den Abschluss der Reise bildeten der Besuch eines Gottesdienstes in der Waalse Kerk und einem wunderbar vorbereiteten Mittagessen mit unserer Partnergemeinde. Viele Eindrücke gab es zu verarbeiten und sicher werden sich alle an eine sehr besondere Zeit erinnern. Und natürlich wurde wieder kräftig Stadt-Land-Fluss gespielt.

2026 06 wng 020