Am Sonntag, dem 3. Juni feierten wir unser diesjähriges Gemeindegründungsfest. In einem festlichen Gottesdienst, der musikalisch durch Oboe, Orgel, Klavier und Flötenkinder bereichert wurde, gedachte Pfarrer Telder der Geschichte unserer Gemeinde. Auch für die Kinder war es interessant, den 421. Geburtstag zu feiern. Sie konnten Pfarrerin Berezynski fragen, was die Menschen dieser Gemeinde so erlebt haben. Mit Hilfe von Bildern zum Kirchenbau, zur frühen Kirchen- und Stadtgeschichte und auch zu den Ereignissen des letzten Jahrhunderts wurde diese Geschichte lebendig und die vielen wissbegierigen Fragen der Kinder zeugten davon. Zusammen klang das Gemeindefest im Garten des Gemeindezentrums beim Grillen aus.

wng hanau 2018 09 10 11 23

wng hanau 2018 09 10 11 21