Der Vorstand der Kathinka-Platzhoff-Stiftung hat die freie Stelle der KiTa-Leitung in der Dammstraße mit Frau Miriam Trapani besetzt. Dies ist eine große Chance für sie, auch wenn es bedeutet, dass
Frau Trapani nun als Religionspädagogin in der Gemeinde fehlen wird. In den vergangenen Jahren waren ihre Aufgaben sehr vielfältig innerhalb der Gemeinde und Stiftung. Sie hat in der Kinder- und
Jugendarbeit eigene Ideen umsetzen können und gemeinsam mit Pfarrer Telder den Konfirmandenunterricht bereichert. Auch im Bereich Senioren war sie aktiv. Durch den Stellenwechsel reißt
sie in der Gemeinde eine Lücke, die das Konsistorium mit einer Stellenausschreibung zu füllen versucht. Allerdings wird Frau Trapani auch weiterhin mit Pfarrer Telder zusammenarbeiten, wenn es um die Gestaltung des Arbeitsbereichs Religionspädagogik in der KiTa geht. Der Wunsch und die Chance sind, dass Gemeinde und Stiftung immer mehr und enger zusammenarbeiten. Also ist das Team unserer Gemeinde eigentlich nicht auseinandergerissen – das Arbeitsfeld hat sich „nur“ erweitert. Wir wünschen Frau Trapani Gottes reichen Segen für ihre neue Stelle und sind uns sicher, sie auch weiterhin in unserer Mitte zu haben.