Dank der vergangenen Jahre konnte die Ministerienkasse einige Rücklagen bilden, die für schlechte Zeiten gedacht sind. Das Konsistorium sieht nun eine Zeit gekommen, diese zu verwenden. Deshalb wurde beschlossen, dass für 2023 kein verpflichtender Kirchenbeitrag von unseren Gemeindegliedern eingefordert werden wird. Kirche soll in diesen schwierigen Zeiten keine finanzielle Mehrbelastung sein, dass Menschen sich genötigt sehen, aus unserer Gemeinde auszutreten.

Gerne dürfen Sie aber freiwillig so viel spenden, wie Sie entbehren können. In unserer 425-jährigen Geschichte konnten wir uns immer auf die Spendenfreude auch in Krisenzeiten verlassen und dass Menschen willkommen blieben, auch wenn sie einmal kein Geld übrig hatten, sondern für das eigene Überleben brauchten. Gemeinsam stehen wir diese schwierige Zeit durch.