Wie bereits im letzten Gemeindeblatt angekündigt, werden wir nach den Sommerferien mit einem neuen Unterrichtsangebot starten. Herzlich laden wir Ihre Kinder zur Teilnahme ein. Auch deren Freunde sind uns willkommen und können am Unterricht teilnehmen. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung.

Gemeinsamer Start unseres Konfirmandenunterrichts für alle 5. 8. Klässler ist der 25. September. Wir beginnen mit einem Gottesdienst um 10:00 Uhr. Ein gemeinsames Essen (nähere Infos auf Seite 10) schließt sich an, und danach laden wir zum Elternabend (gemeinsam mit den Konfirmanden) ein, der gegen 12:30/ 13:00 Uhr beginnt.

Der Unterricht wird zwischen sechs und acht Mal im Jahr stattfinden und die Termine werden zeitnah bekannt gegeben.
Jährlich soll ein Konfirmandenwochenende (Freitag bis Sonntag) stattfinden. Dieses wird als thematische Fahrt im Umkreis gestaltet, also zum Beispiel nach Mainz (Buchdruck), nach Marburg (Religionsgespräche) oder nach Worms (Reformation), zusätzlich dann für die Vorund Hauptkonfirmanden alle zwei Jahre die bewährte und eindrucksvolle Hollandfahrt (Anne-Frank-Haus und Wallonische Schwestergemeinden).

Die Konfirmanden haben in den vergangenen Jahren immer die Hauptrollen der Krippenspiele an Weihnachten übernommen. Hier waren manche Eltern unzufrieden, da sie in die Weihnachtsferien fielen und einige im Urlaub oder bei Verwandten waren. Deshalb besteht in Zukunft eine Alternative: Wer an Weihnachten fehlt, kann sich dann gerne an einem Osterspiel beteiligen.