wng_d10jf11_11_thumbÜber 20 Jahren lang war Theo Ruppert als Organist in unserer Kirche und im Gemeindehaus musikalisch tätig. Er hat Menschen im wahrsten Sinne von der Wiege bis zur Bahre an der Orgel begleitet. Auch mit seiner Geige oder Bratsche durfte sich die Gemeinde über sein Musizieren freuen. Viele Musikalische Abendgottesdienste machte er gemeinsam mit befreundeten Musikern zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Das Los des Organisten und manches Musikers ist es, dass die Gemeindeglieder zwar die Töne hören, ihn aber nicht sehen. So hat Herr Ruppert meist im Hintergrund gewirkt und die Musik – seine Leidenschaft – in den Vordergrund gestellt.

Nach über 20 Jahren Schaffenskraft hat Herr Ruppert, auf eigenen Wunsch hin ohne öffentliche Verabschiedung, seinen Dienst als Organist an der Wallonisch-Niederländischen Kirche beendet. Unser Dank gilt seinem jahrelangen Engagement. Wir wünschen ihm und seiner Familie Gottes reichen Segen.