wng_01Mein Name ist Jens-Michael Thies. Ab dem 1. September werde ich die neu eingerichtete Stelle als hauptamtlicher Kantor und Organist in Ihrer Kirche antreten, nachdem mich das Konsistorium nach einem Auswahlverfahren gewählt hat.

Zu meiner Person:
Von 1992 bis 1997 studierte ich Kirchenmusik an der Musikhochschule in Frankfurt am Main. Es folgten Anstellungen als hauptamtlicher Kirchenmusiker an der Ev. Stadtkirche in Höchst am Main, als Stadtkantor an St. Marien in Haldensleben und als Dekanatskirchenmusiker im Ev. Dekanat Ried (Ev. Landeskirche von Hessen und Nassau).

Ich setze mich besonders für die Wiederbelebung heute fast vergessener Komponisten des 19. Jahrhunderts ein. Außerdem beschäftige ich mich seit vielen Jahren intensiv mit der deutschen, englischen, amerikanischen und französischen Orgelromantik und möchte mein Wissen und Können in einer breit gefächerten Konzertarbeit in der Kirche etablieren. Ich habe bereits mehrere Orgel-CD's an historischen Instrumenten eingespielt.
Meine Herausforderungen bei Ihnen werden sein: Ausbau der bestehenden Kirchenchorarbeit, Gründung einer Kinderkantorei und eines Instrumentalensembles. Interessierte mit musikalischen Grundkenntnissen auf dem Klavier sollen die Möglichkeit bekommen bei mir Orgelunterricht zu nehmen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den haupt- und ehrenamtlich Tätigen in der Gemeinde und auf viele interessante Begegnungen mit Ihnen vor Ort.

Ihr neuer Kantor
Jens-Michael Thies

Das offizielle Antrittskonzert findet statt am 01.11.2009, um 17:00 Uhr.