wng_34Dank eines großzügigen Spenders, der ungenannt bleiben möchte, darf sich unsere Kirche nun über ein hölzernes Pult und einen Taufschalenständer freuen. Beide Gegenstände wurden im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten ihrer Bestimmung zugeführt. Theologische Aspekte haben die Formgebung beeinflusst: Der Pult steht auf 4 kräftigen Füßen, die für die vier Evangelien stehen, auf der die Verkündigung fußt, aber auch für die vier Himmelsrichtungen, in die wir das Evangelium verbreiten wollen. Der Taufschalenständer steht auf 3 Füßen, die an die Trinität erinnern sollen, da im Namen des dreieinigen Gottes getauft wird. Die Oberfläche ist achteckig und nimmt damit die äußere Form unserer Kirche auf. Auch unser Abendmahlstisch gibt theologische Aspekte wieder: Seine 12 Einzelstelen erinnern an die 12 Apostel, die das erste Abendmahl gemeinsam mit Christus feierten und auch an die 12 Tore des himmlischen Jerusalems, wohin die Menschen pilgern werden, um mit Gott vereint zu sein.




Gerne unterstützen wir eine Aktion von „Lichtblick”. Wir bitten um kleine Weihnachtsgeschenke für Teilnehmer an der „Hanauer Tafel” im Wert um 10,- €. Lichtblick bittet Interessierte, das Geschenk in einen Schuhkarton weihnachtlich zu verpacken (egal ob für Erwachsene oder Kinder – bitte keine Spielsachen), damit den Bedürftigen am Weihnachtstag eine Überraschung bereitet werden kann. Bitte geben Sie die Geschenkpäckchen bis zum 04.12.2009 im Gemeindebüro zu den Öffnungszeiten ab. Im Voraus vielen Dank.